Keine Veranstaltungen im März & April

Aufgrund der aktuellen Entwicklung und der fortschreitenden Ausbreitung des Corona-Virus werden keine Veranstaltungen im März und April stattfinden. Für "Cinema Italiano" werden wir zusammen mit der Deutsch-Italienischen Geselschaft Bayreuth einen Nachholtermin finden; unser März-Programmkino am 21. und 22. März sowie unser Überraschungsfilm im SübKültürKino fallen aus.

Die Stadt Bayreuth hat eine Allgemeinverfügung herausgegeben, dass alle Veranstaltungen - unabhängig von der Anzahl der Besucher*innen - bis einschließlich 19. April verboten sind. Damit müssen wir auch das für den 18. und 19. April geplante Kinowochenende absagen. Wir hoffen, euch im Mai wieder mit aktuellen Filmen im Iwalewahaus begrüßen zu können.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht sagen, wann wir wieder für euch sein können. Sicher ist, wir kommen wieder! In der Zwischenzeit versorgen wir euch auf unserer Facebook-Fanseite mit Filmtipps fürs Heimkino. Das ist unsere Chance endlich mal auf all die Filme hinzuweisen, die bei uns in den letzten Jahren liefen und an die wir uns gerne erinnern, oder euch die Filme zu präsentieren, wir leider nicht zeigen konnten, aber eigentlich immer zeigen wollten.

Für alle Jüngeren, die in die verfrühten Schulferien geschickt wurden, wird es übrigens auf der Seite des KinderKinoKlub auch Filmempfehlungen geben!

Passt auf euch und eure Mitmenschen auf und bleibt zu Hause!

Euer
Team von Kino ist Programm

 

Eintritt und Reservierung

Der Eintritt pro Vorstellung beträgt einheitlich 5 Euro, für Kinder 3 Euro. Es gibt keinen Vorverkauf, die Tages- bzw. Abendkasse öffnet am Samstag um 16:30 Uhr, am Sonntag um 14:00 Uhr und ist dann durchgehend besetzt. Im Kinosaal herrscht freie Platzwahl vor – ein rechtzeitiges Kommen lohnt sich also. Der Saal wird ca. 30 Minuten vor Beginn geöffnet. Wer sichergehen möchte, einen Platz zu bekommen, der kann Tickets vorab per E-Mail reservieren: reservierung@kino-ist-programm.de – unter Angabe von Name, Anzahl der Tickets und der gewünschten Vorstellung.